Lebe die 4 Freiheiten!

Immer wieder werde ich nach den 4 Freiheiten gefragt, die 4 Bausteine auf denen mein Freiheitsmentoring basiert. Höchste Zeit diese mal kurz zu erklären:

Mentale und Emotionale Freiheit

Die emotionale und mentale Freiheit ist am schwierigsten zu erlangen und in gewisser Weise das Fundament für die 3 Säulen Zeit, Ort und Finanzen. Du wirst feststellen um so stärker dieses Fundament wird, desto erfolgreicher wirst Du in allen Bereichen Deines Lebens. Was meine ich aber konkret mit emotionaler Freiheit?
Damit meine ich die Fähigkeit sich möglichst wenig durch unkontrollierte Emotionen und Unbewusstheit im Leben (ver-)leiten zu lassen. Für diese Freiheit musst Du emotionale und mentale Blockaden überwinden, Dein Ego und Deine Werte kennen. Gerne helfe ich Dir dabei dich besser kennen zu lernen, damit Du in Selbstbestimmung und Erfüllung leben kannst: Buche einfach Deine kostenlose und unverbindliche Erstberatung und wir finden heraus, wie ich Dich am besten unterstützen kann.

Finanzielle Freiheit

Die finanzielle Unabhängigkeit ist eine wichtige Säule für ein selbstbestimmtes Leben, denn finanzielle Abhängigkeiten führen immer wieder zu Unzufriedenheit, Sogen und Streit. Die gute Nachricht finanzielle Freiheit ist durchaus leichter und schneller erreichbar, als Du vielleicht gerade glaubst. Du möchtest gerne mehr dazu wissen, dann lass uns persönlich darüber sprechen: Buche jetzt Deine kostenlose und unverbindliche Erstberatung.

Zeitliche Freiheit

Die meisten Menschen, die ich spreche und kenne haben viel zu oft keine Zeit. Sie fühlen und verhalten sich wie ständig getrieben. Sicherlich verrate ich Dir nichts Neues, wenn ich sage, dass das oft keinen Spaß macht. Schlimmer noch es ist auch nicht gesund. Daher solltest du Herr oder Herrscherin über Deine Zeit sein. Du solltest selbst entscheiden können, was Du wann tust und wie viel Zeit Du in welche Tätigkeiten investierst. Alles in allem sollte niemand über Deine Zeit bestimmen (außer Du willst es so). Wenn Du auch immer wieder zu wenig Zeit hast, dann ist es Zeit das zu ändern!

Jetzt die kostenlose und unverbindliche Erstberatung buchen.

Örtliche Freiheit

Auch örtliche Freiheit wird immer entscheidender und das nicht nur aus Reiselust. Natürlich ist es himmlisch an den schönsten Orten dieses Planeten zu sein und darüber frei entscheiden zu können, wie lange Du wo bleiben magst. Ich jedoch sage, dass es heutzutage immer wichtiger wird örtlich flexibel zu sein, da Du so Deine persönliche Freiheit und Selbstbestimmung um das vielfache erfüllter leben kannst. Wenn Du nicht von einem Ort abhängig bist, kannst Du in der Regel auch Dein Leben viel freier gestalten. Du kannst Dir folgende Fragen beantworten und frei entscheiden: Wo möchtest Du Leben, Deine Familie haben, Deine Kinder groß ziehen? Wo möchtest Du unter welchen Bedingungen arbeiten? Viel viel Steuer und Abgaben hältst Du für angemessen? Und natürlich nicht zuletzt welche Umgebung ist für Dich und Deine Lieblingsmenschen am förderlichsten? Wo fühlst Du Dich am besten und kannst Dein Wesen, Deine Werte und Talente erfüllt leben?

Du möchtest gerne mehr zu diesem Thema wissen und von meinen Erfahrungen profitieren, dann buche jetzt Deine kostenlose und unverbindliche Erstberatung.

Dein Leben, Deine Regeln!

Tja und dann höre ich immer wieder: „Aber, aber, aber…“ und „Jan-Marco, ich will doch gar nicht immer reisen und dies und das nicht…“ oder gar „Das geht bei mir alles nicht so einfach.“

Richtig, sei beruhigt, das musst auch nicht mein Leben führen. Du musst nicht ständig auf Reisen sein. Im Grunde musst Du gar nichts – außer vielleicht eines Tages sterben. Trotzdem lass Dir gesagt sein, das Leben ist um so viel reicher, wenn Du alles tun kannst. Wenn Du Optionen und in jeder Lebenslage Alternativen hast, kannst Du jederzeit Freiheit leben. Du möchtest ein Konzept, dass zu Dir passt? Cool, dann lass uns sprechen! Denn genau darum geht es in meinem Mentoring, Dir mehr Optionen an die Hand zu geben, damit Du die Fremdbestimmung und die Abhängigkeiten loslassen kannst, damit Du frei entscheiden kannst.

Buche jetzt Deine kostenlose und unverbindliche Erstberatung.